Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will Stellen streichen. Die Zahl der Mitarbeiter in den Ministerien und Behörden soll 2010 im Vergleich zum Vorjahr unterm Strich um rund 580 sinken. Das teilte das Finanzministerium mit. Zwar sollen mehr als 980 neue Stellen geschaffen werden. Dieser Zuwachs wird ...

Kommentare

(7) k293295 · 15. Februar 2010
@4: Und wie werden Stellen "abgebaut"? Durch Frühpensionierung ("Versetzung in den einstweiligen Ruhestand"), denn das sind BEAMTE. Die kann man nicht einfach feuern. Nun rat mal, wer die Kosten dafür trägt? @5: Kopfrechnen - schon mal was davon gehört? @6: In der DDR wurden die Ladwirtschaftsgesetze von Mielke mitgestaltet. Der Vergleich hinkt daher etwas - ansonsten Zustimmung! @3: Schäuble will 417 neue Mitarbeiter? Zieht das Finanzministerium jetzt in die Normannenstraße?
(6) k246190 · 15. Februar 2010
also was spart der bund denn nun...garnichts. die sollen mal die ganzen lobbyisten aus den ministerien rausschmeissen, die da nichts zu suchen haben. alle raus, die nicht beim bund angestellt sind und jeden bb bestrafen der von denen sich auch nur ein glas wasser bezahlen lässt. da sollten mal das kontakt verbot ala ddr angewendet werden. damit den schmieren komödianten das wasser abgegraben wird und nicht die, die "gesetze" schreiben was sie jetzt tun.
(5) rlange · 15. Februar 2010
@4 Es hat nicht jeder einen Taschenrechner zu Hause und die Zahlen sind doch recht hoch um das mit den Fingern nach zu rechnen.
(4) k109018 · 15. Februar 2010
@3: Lies die Nachricht noch mal... "Zwar sollen mehr als 980 neue Stellen geschaffen werden. Dieser Zuwachs wird jedoch allein durch den Wegfall von mehr als 800 Stellen im Verteidigungsministerium weitestgehend ausgeglichen." Oder passt das nicht in Deine kleine Welt? @7: BEAMTE? Oha, tatsächlich? Die wird man nicht los? Also spielt es auch keine Rolle, ob die früher oder später pensioniert werden (da gibt es übrigens auch Abzüge), weil sie ohnehin kosten. Die Stellen sind jedenfalls weg.
(3) k4286 · 15. Februar 2010
Die Bundesregierung will die Zahl ihrer Mitarbeiter deutlich ausweiten. Unter Berufung auf eine interne Auflistung des Finanzministeriums berichtet die Rheinische Post, dass insgesamt 985 zusätzliche Stellen geschaffen werden sollen. <link> Merkelt eh keiner mehr @4+5 zusätzliche Stellen bedeutet zusätzliche Stellen und nicht "zusätzlich" rumeiern!
(2) commerz · 15. Februar 2010
so schafft man keine Arbeitsplätze
(1) Tiffy99 · 15. Februar 2010
die sollten auch noch die Top Regierungsstellen mit wegstreichen... dann würde es bestimmt ein Spareffekt geben... zumindest Spart man sich dann das Gelabber *lol*
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News