Berlin (dpa) - Nach massiver Kritik am Einsatz der umstrittenen Spionage-Software wollen Bund und Länder künftig die Technik zur Überwachung selbst entwickeln. Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) kündigte am Donnerstag die Einrichtung eines Kompetenzzentrums für die sogenannte Quellen-TKÜ ...

Kommentare

(3) tastenkoenig · 20. Oktober 2011
Zitat: "Auf den […] Quellcode haben die Behörden aber bisher keinen Zugriff." Was für ein Wahnsinn, dass man sich auf so einem hoch sensiblen Gebiet in die Hände von gewinnorientierten Unternehmen begibt und dann nicht mal die Möglichkeit hat, den Quellcode nach Fehlern oder gar weiteren Hintertüren, die den Zugriff Dritter auf die ermittelten Daten erlauben könnten, zu prüfen - was auch mit Quellcode schwierig genug ist. Die Äußerungen der Verantwortlichen sind leider nicht gerade beruhigend.
(2) k293295 · 20. Oktober 2011
Das mit der Strafvereitlung können die gleich mal vergessen wg. Abs. 5 des § 258 StGB, zumal der CCC eine Rechtswidrigkeit aufgedeckt hat, die ohnehin jede Strafe verhindern muß, weil "Beweise" nicht gerichtsfest sind. @1: Strengere Kontrollen gut und schön, aber "strengere Kontrollen" und Schünemann im selben Satz machen mir Angst.
(1) k319667 · 20. Oktober 2011
O Gott strengere Kontrollen bla bla alles nur Gute Nacht Sand vom Sandmänchen für das Wahlvolk. Die werden solange weitermachen bis wir sie stoppen. Und dabei bin ich noch Optimist.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News