News
 

Bund setzt bei Stuttgart 21 Land unter Zugzwang

Stuttgart (dpa) - Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat der grün-roten Landesregierung mit Schadenersatzforderungen im Fall weiterer Verzögerungen des Baus von Stuttgart 21 gedroht. Mit der Geduld sei es vorbei, sagte er der «Financial Times Deutschland». Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Vizeregierungschef Nils Schmid hätten eine klare Ansage von Bahn-Chef Rüdiger Grube bekommen. Kretschmann reagierte auf Ramsauer mit dem Hinweis, es sei der neuen Landesregierung in jeder Hinsicht klar, welche vertraglichen Verpflichtungen das Land bei Stuttgart 21 habe.

Verkehr / Bahn / Stuttgart 21
18.05.2011 · 16:33 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.12.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen