News
 

Bund lehnt weitere Staatshilfen für Banken gegen Kreditklemme ab

Berlin (dpa) - Der Bund lehnt zur Abwehr einer Kreditklemme weitere Staatshilfen für Banken ab. Die Bundesregierung werde nicht den Job der Banken machen, sagte Wirtschaftsminister Rainer Brüderle. Er hatte sich zuvor mit Vertretern aus Wirtschaft und Bankenverbänden getroffen. Dabei kam der Vorschlag für neue Garantien der Staatsbank KfW. Brüderle sagte, die Banken hätten angekündigt, bei der Bewertung der Kreditwürdigkeit von Firmen ihren Bewertungsspielraum zu nutzen, um den Mittelstand mit Geldmitteln zu versorgen.
Finanzen / Banken
11.03.2010 · 18:27 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.01.2017(Heute)
23.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen