Gratis Duschgel
 
News
 

Bürgermeister: Angespannte Lage in Elsterwerda

Elsterwerda (dpa) - In der südbrandenburgischen Stadt Elsterwerda bleibt die Hochwasserlage äußerst angespannt. Die Maschinerie laufe, sagte Bürgermeister Dieter Herrchen. Am Nachmittag war in Teilen der Innenstadt mit der Evakuierung begonnen worden. Rund 2500 Einwohner seien aufgerufen, ihre Wohnungen und Häuser zu verlassen. Noch sei es freiwillig, doch viele Menschen seien dem Aufruf gefolgt. Die meisten würden bei Bekannten oder Verwandten unterkommen, sagte Herrchen. Für die übrigen stehen Turnhallen in der Umgebung bereit.

Hochwasser / Wetter
29.09.2010 · 18:18 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.10.2017(Heute)
17.10.2017(Gestern)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen