Buchveröffentlichung: Erste Hilfe für Social Media Manager

(pressebox) Heidelberg, 02.10.2014 - Social Media Manager ist für viele Einsteiger in die Kommunikationsbranche ein Traum-Job. Doch oft folgt bereits in den ersten Monaten im Unternehmen die Ernüchterung. "Erste Hilfe für Social Media Manager", herausgegeben von Meike Leopold und Björn Eichstädt im dpunkt.verlag, hilft Social Media Managern konkrete Probleme im Unternehmensalltag zu erkennen und gibt ihnen Rezepte zur Linderung von Beschwerden an die Hand.

In "Erste Hilfe für Social Media Manager" verraten sieben Social-Media-Profis ihre Rezepte und Best Practices für mehr Erfolg und weniger Stress im Berufsalltag. Die Autoren setzen da an, wo Social-Media-Verantwortliche in ihrer Funktion Hilfe benötigen. Im Unternehmensalltag mit seinem Zeitdruck und seinen ungeschriebenen Gesetzen, den Erwartungen und Vorbehalten der Kollegen und Vorgesetzen geben sie Handlungsanweisungen.

Die Autoren treiben die digitale Kommunikation in und für namhafte Unternehmen voran. Als erfahrene Praktiker und Berater zeigen sie dem Leser, wie er einen roten Faden in seine Arbeit bringt, statt sich in operativen Details zu verlieren. Wie er eine Social-Media-Strategie installiert, die mit den Zielen des Unternehmens konform ist. Wie er Management und Kollegen an Bord holt und vorhandene Ängste abbaut, erfolgreich mit Dienstleistern zusammen arbeitet und Richtlinien im Umgang mit dem Social Web etabliert.

Diese und weitere Themen machen das Buch zu einem Erste-Hilfe-Kasten für den Social-Media-Alltag im Unternehmen.

Die Herausgeber:

Meike Leopold und Björn Eichstädt wurden zuletzt vom Magazin t3n unter die 10 führenden Webköpfe im Bereich "Kommunikation/PR/Social Media" gewählt.

Ihre Expertise geben sie u.a. als Autoren sowie als Dozenten an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) weiter.

Bibliografische Angaben:

Meike Leopold (Hrsg.), Björn Eichstädt (Hrsg.), Andreas H. Bock, Anett Gläsel-Maslov, Malina Kruse-Wiegand, Thomas Lehmann, Jan-Paul Schmidt

Erste Hilfe für Social Media Manager

Rezepte & Best Practices für mehr Erfolg im Unternehmensalltag

2. Oktober 2014, 174 Seiten, Broschur

Printbuch: Euro 24,90 (D) / ISBN 978-3-86490-197-3

E-Book: Euro 19,99 (D) / ISBN PDF: 978-3-86491-577-2 / ISBN epub: 978-3-86491-578-9
Medien
[pressebox.de] · 02.10.2014 · 08:46 Uhr
[0 Kommentare]
Hier siehst Du die HOT 100 News pro Sparte, die in den letzten 14 Tagen am heißesten diskutiert wurden. Hier geht's zu den meistgelesenen News.

Top-Themen

Boulevard-News

IT-News

Gaming-News

Kino/TV-News

Sport-News

Finanznews

Business/Presse

 
GDL-Mitglieder votieren in Urabstimmung für Bahn-Tarifabschluss
Frankfurt/Main - Die Mitglieder der Lokomotivführergewerkschaft GDL haben in einer Urabstimmung […] (00)
Preiskrieg in Peking: VW kämpft ums Überleben!
Volkswagen droht in China der Absturz: Während lokale E-Auto-Riesen wie BYD boomt, sieht VW alt […] (00)
Tiktok: Keine Beweise für Plattform-«Trend»
Berlin (dpa) - Die Kurzvideoplattform Tiktok wehrt sich gegen die Darstellung, es gebe rund um […] (00)
Nagelsmann widerspricht Eberl: Kein Bayern-Stachel
München (dpa) - Julian Nagelsmann hat sich bei seiner Entscheidung für eine […] (02)
Monster Hunter NOW feiert beeindruckenden Meilenstein!
Monster Hunter Now, ein globales Abenteuer, bei dem man einige der furchterregendsten Monster […] (00)
Nathan Fillion: Green Lantern ist eine Goldgrube
(BANG) - Nathan Fillion hat den „fehlerhaften“ Green Lantern als „Goldgrube“ eines Charakters […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News