News
 

Buchmarkt profitiert von neuem "Harry Potter"-Kinofilm

Berlin (dts) - Der Buchmarkt profitiert kräftig vom Filmstart des letzten Teils der Fantasy-Reihe "Harry Potter". In der Woche vor dem Kino-Release verzeichnete Joanne K. Rowlings Bestseller "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" europaweit ein großes Absatzplus. Alleine in Deutschland ermittelte media control einen Anstieg von rund 35 Prozent.

Auch in Frankreich und Italien begleiteten zahlreiche Potter-Leser ihren Helden auf seiner langen Odyssee. Hier wurden jeweils knapp 34 bzw. 41 Prozent mehr Exemplare unter die Leser gebracht. Noch größeren Zuspruch gab es in den Niederlanden: Das Interesse stieg um rund die Hälfte (52 Prozent) an. In Österreich verbesserte sich die verkaufte Menge um 31 Prozent.
DEU / Großbritannien / Literatur / Kino / Gesellschaft / Unternehmen
19.07.2011 · 18:12 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen