Osnabrück (dpa) - Im Feriencamp auf der niederländischen Insel Ameland sollen mehrere Jungen von anderen Jugendlichen sexuell schwer misshandelt worden sein. Der Sprecher der Osnabrücker Polizei, Georg Linke, bestätigte am Mittwoch, bei den Übergriffen sei den Opfern Gewalt angetan worden. Der ...

Kommentare

(7) Cat78 · 21. Juli 2010
@6 dem stimme ich zu und ich würde sogar sagen dass Kinder/Jugendliche die zu gewalttätern werden in irgendeiner Form auch Gewalt erfahren haben, sei es seeliche Gewalt oder körperliche Gewalt. Von alleine kommen Kinder nicht auf solche Ideen. Anprangern würde ich die Betreuer, wenn sie den davon in irgendeiner Form Kenntnis hatten. Allerdings muss ich sagen ich weis als gelernte Erzieherin wie schwierig es ist in so einer Situation richtig zu handeln, nachher geht der Verdacht auf einen selber
(6) Saginta · 21. Juli 2010
naja, was soll man auch erwarten wenn die schandtaten der erwachsenen von den medien genüßlich ausgeschlachtet werden. auch kinder/jugendliche lesen zeitung/internet, irgendjemand muss sie ja auf diese idee gebracht haben. ich will damit NICHTS rechtfertigen, nur vll mal zum nachdenken über allzu "bildliche" berichterstattung anregen.
(5) k19654 · 21. Juli 2010
Was für eine Welt... *Kopf schüttel*
(4) BigBadBalu · 21. Juli 2010
Was für eine kranke Welt......es reicht nicht das wir Erwachsenen uns gegenseitig an die Kehle gehen,jetzt werden Kinder schon zu Bestien. Und diese untätigen Betreuer sind das aller letzte, ich hoffe sie kommen selbst mal in eine solche Notlage,wo jemand da ist der ihnen NICHT hilft,nur zusieht. Jeder der das schonmal erlebt hat wird es nie vergessen und bei anderen eingreiffen. ZIVILCOURAGE ist das Zauberwort.
(3) k41519 · 21. Juli 2010
da fehlen mir die Worte ... einfach nur abartig
(2) Lardz · 21. Juli 2010
ich fass es nicht haben die ne meise? Ist die Gesellschaft nur noch am ausrasten? Ich packs nich mehr....... Jetzt werden schon kinder zu kinderschändern....... Ich bin für härtere Strafen.....
(1) k396456 · 21. Juli 2010
Gehts noch? Ab in den Jugendknast Hameln und dann sind die das Spielzeug! Gibts ja wohl nicht! Die Betreuer Gleich hinterher, und das die doppelte Zeit! Das wirds noch nicht gewesen sein, wetten da kommt noch was hinterher? Ich schreib lieber nix mehr, zu wütend...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News