News
 

Bruno Jonas über Hildebrandt: «Er war einmalig»

Gemeinsam mit Bruno Jonas steht Dieter Hildebrandt (r) am 6.3.2000 im Studio der Sendung Großansicht

München (dpa) - Aus Sicht seines früheren «Scheibenwischer»-Kollegen Bruno Jonas hat niemand die Kabarett-Szene der Bundesrepublik so geprägt wie Dieter Hildebrandt. «Er war in seiner Art, Kabarett zu machen, Maßstab setzend», sagte Jonas am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa in München.

«Er war einmalig.» Die Zusammenarbeit mit Hildebrandt, mit dem Jonas von 2000 bis zu Hildebrandts Ausscheiden 2003 fest im «Scheibenwischer»-Team war, sei sehr prägend gewesen. «Wir haben sehr viel miteinander geschrieben, gedacht, gesponnen, diskutiert, debattiert.»

Er habe an Hildebrandt gemocht, dass er «ein sehr spontaner und schneller Denker» war - und sehr neugierig. Zum letzten Mal hätten sich die beiden vor 14 Tagen bei Hildebrandt zu Hause getroffen. «Da war er noch voller Tatendrang und wollte im Dezember wieder auf die Bühne», sagte Jonas. «Er war ein Kämpfer.»

Theater / Kabarett / Reaktionen
20.11.2013 · 14:09 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen