Casino LasVegas
 
News
 

Brüssel will Grenzkontrollen in Europa notfalls erlauben

Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission will künftig Grenzkontrollen innerhalb Europas erlauben - allerdings nur im Notfall. Dieser Notfall könnte aber selbst dann von einem EU-Land ausgerufen werden, wenn eine Flüchtlingswelle droht. Den aktuellen Flüchtlingsstrom aus Tunesien wertet die EU-Kommission allerdings noch nicht als Flüchtlingswelle. Seit Beginn der Unruhen in Nordafrika haben mehr als 25 000 Flüchtlinge Italien und Malta erreicht. Frankreich hatte seine Grenzen deswegen vorübergehend geschlossen, um den Flüchtlingsstrom zu kontrollieren.

EU / Migration / Flüchtlinge
04.05.2011 · 16:48 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
16.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen