News
 

Brüssel akzeptiert Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts

Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission akzeptiert den neuen Zeitplan des Bundesverfassungsgerichts zur Entscheidung über den Euro- Rettungsschirm ESM. Das sagte der Sprecher von EU-Währungskommissar Olli Rehn. Die Kommission erwarte das Inkrafttreten des ESM, sobald alle nationalen Verfahren abgeschlossen seien. Er verwies darauf, dass der dauerhafte Krisenfonds ursprünglich erst im Juli 2013 seine Arbeit aufnehmen sollte - und dann vorgezogen wurde. Die Karlsruher Richter wollen ESM und Fiskalpakt gründlich prüfen und erst im September die Entscheidung über die Eilanträge dagegen verkünden.

EU / Finanzen / Deutschland
16.07.2012 · 18:50 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen