Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle will angesichts der positiven Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt zügig ein Konzept für die Zuwanderung ausländischer Fachkräfte erstellen. In der «Bild»-Zeitung kündigte er an, das Konzept müsse bis spätestens Juli 2011 stehen. Nur dadurch lasse ...

Kommentare

(1) blcico · 28. Oktober 2010
Die Arbeitslosenzahlen schön zu rechnen hat doch nun wirklich keinen Sinn. Zeit zu handeln statt zu tricksen! Arbeitslose, die krank sind, einen Ein-Euro-Job haben oder an Weiterbildungen teilnehmen, werden bereits seit längerem nicht als arbeitslos gezählt. Fast alle Arbeitslosen, die älter als 58 sind, erscheinen nicht in der offiziellen Statistik. Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sage das wir locker 1,5 Mio. dazuzählen müßten. Sucht euch davon die Fachkräfte raus - Problem gelöst.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News