News
 

Brüderle: Sarkozy auf Kurs der Vernunft bringen

Berlin (dpa) - FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle hat Frankreich zu einem strikteren Vorgehen gegen die Schuldenkrise aufgefordert. Paris müsse eine Schuldenbremse wie in Deutschland einführen, um die Staatsverschuldung einzudämmen. Das sagte er im RBB-Inforadio, einen Tag vor dem Frankreich-Besuch von Kanzlerin Angela Merkel. Er hoffe, dass es Frau Merkel gelinge, Sarkozy mit auf diesen Kurs der Vernunft zu bringen, damit Europa eine Erfolgsstory bleibe. Er bekräftigte die ablehnende Haltung der FDP zur Einführung von Eurobonds, also gemeinsamer Staatsanleihen der Euro-Länder.

EU / Finanzen / FDP / Frankreich / Deutschland
15.08.2011 · 11:02 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen