News
 

Brüderle: Papst hat Politik «glänzend» bestärkt

Berlin (dpa) - FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle hat die Rede des Papstes als wichtige Unterstützung für die Politik bewertet. Benedikt XVI. habe die Abgeordneten in jener Wertebasis für verantwortliches Handeln bestärkt, worauf die inneren Fundamente von Demokratie und Rechtsstaat beruhten. Das habe er glänzend, für jeden verständlich, deutlich gemacht, sagte Brüderle in der ARD. Konkrete Vorschläge für die Euro-Schuldenkrise oder andere große Themen hatte Brüderle nicht erwartet. Das sei sicherlich nicht seine Aufgabe.

Kirchen / Papstbesuch / Bundestag / FDP
22.09.2011 · 18:05 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.07.2017(Heute)
19.07.2017(Gestern)
18.07.2017(Di)
17.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen