News
 

Brüderle nach Absage an Ampel: Wir halten Wort

Berlin (dpa) - FDP-Fraktionsvize Rainer Brüderle hat versichert, dass die Absage seiner Partei an eine Ampel-Koalition mit SPD und Grünen auch nach der Bundestagswahl gilt. Der Wähler wisse nun, woran er sei, sagte Brüderle im Deutschlandradio Kultur. Sollte es keine schwarz-gelbe Mehrheit geben, werde die FDP in die Opposition gehen. «Kein Gehampel, kein Geampel», sagte Brüderle. Die Koalitionsaussage zugunsten der Union gelte. Ein FDP-Sonderparteitag hatte gestern die klare Absage an eine Ampel-Koalition ohne Gegenstimme beschlossen.
Wahlen / Bundestag / FDP
21.09.2009 · 08:20 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen