News
 

Brüderle macht neuen Vorstoß für EU-Ratingagentur

Berlin (dpa) - FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle hat sich erneut für die Schaffung einer europäischen Ratingagentur ausgesprochen. So will er die Marktmacht der US-Agenturen Standard & Poor's, Moody's und Fitch begrenzen. Durch die Gründung einer unabhängigen und privat finanzierten EU-Ratingagentur erwartet er mehr Wettbewerb. Das schreibt das «Handelsblatt». Das Vertrauen auf die Aussagen des Meinungsoligopols der drei großen US-Agenturen sei einer der Gründe, gewesen, weshalb die Risiken im Finanzmarkt viel zu spät erkannt worden seien, so Brüderle.

EU / Finanzen
15.07.2011 · 07:09 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen