Gratis Duschgel
 
News
 

Brüderle hält Gauck für möglichen Bundespräsidentschaftskandidaten

Berlin (dts) - Der FDP-Fraktionsvorsitzende Rainer Brüderle hält Joachim Gauck durchaus für einen möglichen Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten. "Das ist ohne Frage ein respektabler und anzuerkennender Kandidat und wir sind im Dialog, ob beim Schluss die Entscheidung in diese Richtung geht oder in eine andere", sagte Brüderle in der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin". Zunächst würde die schwarz-gelbe Koalition jedoch intern über einen Kandidaten beraten, bevor sie auf SPD und Grüne zugehe.

Wann ein Kandidat für das höchste Amt im Staat gefunden ist, ließ Brüderle offen. "Ich halte es für möglich, dass man heute zu einer Entscheidung kommen kann, aber nicht unter Zeitdruck setzen, die Auswahl ist sorgfältig vorzunehmen", so der FDP-Politiker.
DEU / Parteien
19.02.2012 · 13:31 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen