Gratis Duschgel
 
News
 

Brüderle gegen Verlagerung von Haushaltsrechten auf EU

Berlin (dpa) - FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle bewertet den deutsch-französischen Vorschlag einer europäischen Wirtschaftsregierung skeptisch. Die Euro-Schuldenkrise löse man nicht, wenn man quasi einen europäischen Finanzminister habe, sagte er im ARD-«Bericht aus Berlin». Stattdessen sollten die Sanktionen gegenüber Ländern, die den Stabilitätspakt verletzen, verschärft werden. Kanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy hatten sich für eine gemeinsame Wirtschaftsregierung ausgesprochen.

Finanzen / EU / Deutschland
28.08.2011 · 20:05 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.10.2017(Heute)
17.10.2017(Gestern)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen