News
 

Brüderle: Gauck wird unserem Land guttun

Berlin (dts) - Der FDP-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Rainer Brüderle, ist der Ansicht, dass der Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten, Joachim Gauck, Deutschland guttun werde. Brüderle erklärte am Samstag in Berlin, dass sich die FDP auf die Wahl Gaucks am morgigen Sonntag freue, "weil er wie kaum ein anderer für unser Leitmotiv Freiheit und Verantwortung" stehe. Gaucks gesamtes Leben sei ein Beispiel dafür, "wie man für Freiheit eintreten kann", betonte Brüderle.

Deshalb werde Gauck "unserem Land guttun", prophezeite der Fraktionsvorsitzende der Liberalen. Die Bundesversammlung wählt am morgigen Sonntag einen neuen Bundespräsidenten, nachdem Christian Wulff (CDU) Mitte Februar seinen Rücktritt erklärt hatte.
DEU / Parteien / Wahlen
17.03.2012 · 19:16 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.01.2017(Heute)
24.01.2017(Gestern)
23.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen