News
 

Brüderle: Gauck hat mir aus der Seele gesprochen

Berlin (dts) - Bundespräsident Joachim Gauck hat dem FDP-Fraktionsvorsitzenden Rainer Brüderle mit seinem Begriff der Freiheit, die er stets mit Verantwortung verknüpft, aus der Seele gesprochen. Brüderle schrieb in einem Gastbeitrag für das "Offenburger Tageblatt", dass auch für ihn die "Freiheit untrennbar mit Verantwortung verbunden" sei. Beides seien die Leitmotive der Liberalen, so Brüderle.

Weiterhin bringe Gauck "Würde und Integrität" mit. "Er hat feste Grundwerte. Über seine Wahl habe ich mich gefreut", erklärte Brüderle. Der Fraktionsvorsitzende der FDP im Bundestag geht überdies davon aus, "dass wir alle im Laufe seiner Amtszeit von Gaucks Vision der Freiheit lernen werden".
DEU / Parteien / Wahlen
26.03.2012 · 15:05 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen