News
 

Brüderle fordert Kartellamt zur Eile bei Spritpreis-Prüfung auf

Berlin (dts) - Angesichts der hohen Benzinpreise verschärft Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) den Druck auf das Bundeskartellamt. In der "Bild-Zeitung" (Freitagausgabe) forderte Brüderle die Behörde zur Eile im laufenden Prüfverfahren im Kraftstoffmarkt auf und mahnte rasche Ergebnisse an. "Ich gehe davon aus, dass die Ergebnisse jetzt zügig vorgelegt werden. Dann haben wir eine belastbare Grundlage, um weitere Schritte zu erörtern."

Brüderle erklärte, er könne den Unmut vieler Autofahrer "angesichts der sehr hohen Benzinpreise gut verstehen". Das Bundeskartellamt hatte im vergangenen Jahr angekündigt, eine Sektoruntersuchung auf dem Kraftstoffmarkt durchzuführen. Damit soll unter anderem geklärt werden, ob es in der Branche Preisabsprachen gibt.
DEU / Parteien / Energie / Autoindustrie
06.05.2011 · 00:03 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
06.12.2016(Heute)
05.12.2016(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen