Stargames
 
News
 

Brüderle findet «Atempause» bei E10 sinnvoll

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle hält es für sinnvoll, den Biosprit für eine «Atempause» auszusetzen. In dieser Zeit könnten die Autofahrer besser über E10 informiert werden, sagte der Minister im Südwestrundfunk. Er erwartet von dem heutigen «Benzingipfel» aber ein Festhalten an der generellen Einführung. Die die Grundsatzentscheidung für eine Fortführung sei gefallen. Im Wirtschaftsministerium findet am Mittag ein Treffen zur Absatzkrise bei dem Sprit mit zehn Prozent Ethanol aus Getreide und Zuckerrüben statt.

Energie / Benzin
08.03.2011 · 09:17 Uhr
[4 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen