Berlin (dts) - Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) leitet aus dem neu vereinbarten Euro-Plus-Pakt zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit in Europa auch Steuerentlastungen in Deutschland ab. "Im internationalen Vergleich ist die Grenzbelastung der Arbeitnehmereinkommen durch Steuern und ...

Kommentare

(1) frank879 · 27. März 2011
Einfachere Befristung von Arbeitsverträgen? Bisher ist es ohne Begründung möglich einen Vertrag bis zu zwei Jahren zu befristen. Mit Begründung (z. B. Ersatz wegen Krankheit, Erziehungsauszeit) sogar noch länger. Wenn nach dieser Zeit noch nicht feststeht, ob ein Arbeitnehmer langfristig beschäftigt werden kann, ist das Unternehmen evtl. nicht zukunftsfähig. Bei Kleinstbetrieben gibt es sowieso keinen Kündigungsschutz, da bewirken Befristungen sowieso keine zusätzlichen Einstellungen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News