News
 

Brüderle dringt auf europäische Ratingagentur

Berlin (dpa) - Der FDP-Fraktionsvorsitzende Rainer Brüderle dringt auf die Schaffung einer eigenen europäischen Ratingagentur. Es sei höchste Zeit, dass Europa eine Institution zur Bonitätsbewertung als Gegengewicht zu den US-Ratingagenturen bekomme. Das sagte Brüderle in der Aussprache zur Euro-Regierungserklärung von Kanzlerin Angela Merkel im Bundestag. Er betonte, beim EU-Gipfel in der kommenden Woche seien Änderungen der EU-Verträge in Angriff zu nehmen, um die Haushaltsdisziplin in den Euro-Staaten besser zu kontrollieren und Verstöße zu sanktionieren.

EU / Finanzen / Bundestag
02.12.2011 · 10:30 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
11.12.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen