News
 

Brüderle: Deutschland kann Wohlstand nur durch Zusammenarbeit in Europa wahren

Berlin (dts) - Der FDP-Fraktionsvorsitzende Rainer Brüderle ist der Ansicht, dass die Bundesrepublik ihren Wohlstand nur dann wahren könne, wenn sie die Zusammenarbeit innerhalb der EU weiterführt. "Deutschland hat nur im Verbund in Europa die Chance, in der Welt mitzuhalten und unseren Wohlstand zu bewahren", sagte er dem "Südkurier" am Dienstag. "Europa ist unsere Zukunft. Zwei Drittel des Wirtschaftswachstums in der Welt entfallen heute auf Schwellenländer wie China, Indien, Brasilien, Russland. Europa dominiert die Welt nicht mehr."

Deshalb sei es besonders wichtig, das Gefälle der Wettbewerbsfähigkeit innerhalb der EU möglichst bald abzubauen. Im Bezug auf die Europa-Politik der Bundesregierung sagte Brüderle, dass seine Partei "sich nach breiten Debatten und unzähligen Veranstaltungen mit einer klaren Mehrheit entschieden" habe, "diesen Kurs mitzutragen".
DEU / Parteien / Finanzindustrie / Wirtschaftskrise
24.07.2012 · 19:45 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen