News
 

Brüderle: Banken trauen sich immer noch nicht

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle hat die Banken erneut aufgefordert, mehr Kredite an die Wirtschaft zu vergeben. Im ZDF sagte Brüderle, der Steuerzahler habe den Banken großzügig geholfen. Nun müssten die Kreditinstitute ihren Verpflichtungen nachkommen. Man habe zwar noch keine flächendeckende Kreditklemme. Die Gefahr sei aber groß, dass es im Frühjahr dazu komme. Bundeskanzlerin Angela Merkel will heute mit Firmen, Banken und Gewerkschaften über die Folgen der Finanzkrise beraten.
Finanzen / Banken / Konjunktur
02.12.2009 · 08:02 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen