News
 

Brüderle attackiert Ratingagentur Moody`s

Berlin (dts) - FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle hat das schrittweise Vorgehen der Ratingagentur Moody`s bei der Überprüfung der Kreditwürdigkeit der deutschen Bundesländer heftig kritisiert: "Es ist schon ein merkwürdiges Verfahren, dass Moody`s an den Tag legt. Man kann zu Recht die Frage stellen, warum die Bewertungen für Deutschland, die Bundesländer und die EFSF nicht am selben Tag verkündet werden", sagte Brüderle dem "Handelsblatt" (Donnerstagausgabe). Man könne sich nur schwer des Eindrucks erwehren, dass die US-Ratingagenturen einen patriotischen Knick in der Optik haben.

"Für die USA werden Ratingpausen von einem Jahr verkündet, weil dort ein neuer Präsident gewählt wird. Für Deutschland und Europa gibt es fast im Monatstaktakt neue Bewertungen", sagte Brüderle.
DEU / Parteien / Finanzindustrie
25.07.2012 · 15:22 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen