London/Edinburgh (dpa) - Ein britisches Atom-U-Boot, das am Freitagmorgen vor der Küste Schottlands auf Grund gelaufen war, ist wieder frei. Ein Schiff der Küstenwache zog die HMS Astute am Abend nach Einsetzen der Flut in tieferes Wasser. Über mögliche Schäden am Boot war zunächst nichts bekannt. ...

Kommentare

(3) Tom-Cat · 22. Oktober 2010
Ist auf jeden Fall ziemlich peinlich für die Briten ...
(2) k45047 · 22. Oktober 2010
@1 Klar gibt es Sonar. Aber lautlose Objekte, wie z.B. den Grund, findet man nur in der aktiven Variante. Also nur dann, wenn das Boot selbst einen Schallimpuls ausgibt. Das widerspricht dann aber etwas dem Sinn eines U-Bootes, denn dieses soll ja möglichst Unsichtbar sein. Im Empfehle mal "Jagd auf Roter Oktober" oder auch "Das Boot" :)
(1) k319667 · 22. Oktober 2010
Für das Geld sollte man denken es gäbe sowas wie Sonar, Radar oder einen Sensor der bei Annäherung laut gibt ? ;-) Scheint wohl doch nur um ein Basic Modell zu handeln. Ohne alles selbst Raketen usw. Wird dann bestimmt noch nachgerüstet. :)
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News