News
 

Britische Studie verspricht treffsichere Elfmeter

London (dts) - Eine neue Studie will angeblich herausgefunden haben, wie Fußballer einen Elfmeter schießen müssen, um mit der größten Sicherheit ein Tor zu erzielen. Laut dem Leiter der Studie, Greg Wood von der britischen Universität von Exeter, sollten die Spieler bei einem Strafstoß nur auf das Tor, nicht aber auf den Torwart achten. Demnach konzentrieren sich Menschen am stärksten auf bedrohliche Dinge in ihrer Umgebung. "Wenn sich der Torwart noch bedrohlicher darstellen kann, kann er den Spieler noch mehr ablenken", so Wood. Mit bestimmten Verhaltensmustern könne der Keeper den Spieler so direkt auf ihn und weniger auf das Tor zielen lassen. Für die Studie waren die Augenbewegungen von 18 Fußballern ausgewertet worden.
Großbritannien / Wissenschaft / Fußball
08.06.2010 · 14:17 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
13.12.2017(Heute)
12.12.2017(Gestern)
11.12.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen