News
 

Briten bereiten sich auf Zuwanderer-Anstieg vor

Theresa May: «Es ist richtig, dass wir uns auf diese Eventualität vorbereiten». Foto: Andy Rain

London (dpa) - Großbritannien bereitet sich nach Angaben von Innenministerin Theresa May auf einen möglichen Anstieg von Zuwanderern aus Griechenland und anderen Staaten der Europäischen Union vor.

«Es ist richtig, dass wir uns auf diese Eventualität vorbereiten», sagte May in einem Interview der Zeitung «Daily Telegraph» auf die Frage, ob man Notfall-Pläne für eine mögliche Immigrations-Welle für den Fall eines Zusammenbruchs der Eurozone ausarbeite. Wie genau diese aussehen, sagte sie nicht.

Die Regierung beobachte die Entwicklungen der Immigration aus Ländern, die durch die Krise des Euro in Bedrängnis geraten sind, erklärte May. Derzeit gebe es keine Hinweise auf einen Anstieg der Migration. Es sei schwierig, vorauszusagen, wie sich die Situation in den kommenden Wochen entwickeln werde.

EU / Euro / Immigration / Großbritannien
26.05.2012 · 10:58 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.12.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen