News
 

Briefbombe im Kölner Amtsgericht entschärft

Köln (dts) - Im Kölner Amtsgericht ist am Montagmorgen eine an eine Richterin adressierte Briefbombe entschärft worden. Wie die "Kölnische Rundschau" berichtete und die Polizei mittlerweile bestätigte, war das verdächtige Schreiben ohne Absenderangabe in der Poststelle des Gerichts aufgefallen. "Es war eine Art Briefbombe, gefüllt mit einem Pulver" und beim Öffnen hätte es eine Stichflamme gegeben, so die Polizei gegenüber der Zeitung.

Einsatzkräfte vom Kampfmittelräumdienst konnten die Bombe jedoch entschärfen, es wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen. Genauere Angaben zum Absender des Briefes und zum Motiv der Tat gibt es bislang noch nicht.
DEU / Kriminalität / Terrorismus / Justiz
10.01.2012 · 00:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen