KEYZERS® Blumenwelt
 
News
 

Brief von Abraham Lincoln an Achtjährigen wird verkauft

Washington (dts) - Ein Brief des früheren US-Präsidenten Abraham Lincoln soll für 60000 US-Dollar, umgerechnet mehr als 40000 Euro, verkauft werden. Wie die BBC berichtet, hatte Lincoln den Brief vor knapp 150 Jahren an einen Schuljungen geschrieben. Der Junge hatte zusammen mit seinem Vater den US-Präsidenten getroffen, seine Klassenkameraden wollten ihm allerdings nicht glauben und verspotteten den Achtjährigen. Der Lehrer des Jungen hatte sich daraufhin schriftlich an Lincoln gewandt, der das Treffen in dem Brief bestätigte: "An den Zuständigen, ich habe George Evans Patterson im vergangenen Mai in Springfield, Illinois getroffen und mit ihm gesprochen. Hochachtungsvoll, A. Lincoln". Es handelt sich offenbar um den einzigen erhaltenen Brief Lincolns an ein Kind.
USA / Präsident / Brief
18.11.2009 · 08:41 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen