Brüssel (dts) - Die polnische Stadt Breslau wird im Jahr 2016 Kulturhauptstadt Europas. Wie die EU-Kommission am Dienstag in Brüssel mitteilte, habe eine unabhängige Jury die Stadt an der Oder ausgewählt. Breslau konnte sich damit gegen elf Konkurrenten wie Danzig, Kattowitz, Lublin oder Warschau ...

Kommentare

(3) Gertrud · 21. Juni 2011
wahrlich eine interessante wahl! <link> besonders historisch gesehen
(2) k33105 · 21. Juni 2011
@1 gemäß News ists ja Deutsch ^^ aber ich finde es auch wesentlich schöner in unserer Sprache, da die alten Namen für unsereinen wesentlich leichter zu sprechen sind. Brassel war historisch-kulturell nunmal nicht Polnisch. Und die Stadt ist meiner Ansicht nach vergleichbar mit Dresden, aber wird noch sehr viel weniger beachtet. Da freut man sich doch, insbesondere als Deutscher, wenn sich das etwas wandelt.
(1) ColdasLife · 21. Juni 2011
Endlich wieder eine Deutsche Stadt! *hust*
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News