News
 

Bremens Bürgermeister Böhrnsen fordert mehr Profil von der SPD

Bremen (dts) - Der Bremer Bürgermeister Jens Böhrnsen (SPD) zeigt sich unzufrieden mit dem Zustand der Bundes-SPD. In einem Interview mit dem "Tagesspiegel am Sonntag" sagte Böhrnsen: "Die schwarz-gelbe Koalition im Bund stolpert von einer Krise zur nächsten. Davon müsste die SPD stärker profitieren."

Die Sozialdemokratie könne mit den Ergebnissen der bundesweiten Umfragen nicht zufrieden sein. Nun müsse die Partei ihr Profil in den zentralen Politikfeldern stärker zeigen: "Die Menschen müssen sich ein Bild davon machen können, was genau wir anders machen wollen und warum das für sie besser ist. Das gilt von der Arbeitsmarkt- über die Gesundheitspolitik bis hin zur Finanz- und Energiepolitik."
DEU / BRE / Parteien
07.05.2011 · 12:11 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen