News
 

Breite Mehrheit bei Grünen für Euro-Antrag

Berlin (dpa) - Bei den Grünen zeichnet sich eine breite Mehrheit für den Antrag zum Euro-Rettungsschirm ab. In einem Meinungsbild der Fraktion stimmten 49 Abgeordnete mit Ja. Es gab zwei Enthaltungen. Vier Grünen-Parlamentarier haben sich noch nicht entschieden. Bei der Union gab es zehn Abweichler, bei der FDP sechs. Die SPD will erst kurz vor der Debatte im Bundestag morgen entscheiden, wie sie abstimmt. Regierung und Opposition hatten den Text für das Mandat gemeinsam formuliert, mit dem Bundeskanzlerin Angela Merkel nach der Abstimmung zum EU-Gipfel fahren soll.

EU / Finanzen / Bundestag
25.10.2011 · 17:45 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen