News
 

Brasilien: Mindestens 18 Tote bei Gefängnisaufstand

São Luís (dts) - In der brasilianischen Stadt São Luís sind bei einem Gefängnisaufstand am Montag mindestens 18 Menschen ums Leben gekommen. Das teilten die Behörden am Dienstag mit. Außerdem waren sechs Wärter in die Gewalt der Insassen geraten.

Ein Beamter wurde kurz darauf mit einer Schussverletzung freigelassen, die anderen Wärter konnten erst nach Stunden werden. Nach Angaben der nationalen Sicherheitsbehörden fand man die ersten neun Opfer bereits am Montag. Weitere neun Tote seien nach der Beendigung des Aufstands entdeckt worden. Die Insassen protestierten für bessere Haftbedingungen. Die Gefängnisse in Brasilien sind häufig überfüllt und schlecht überwacht. Bereits im Oktober 2009 kam es zu einem Aufstand in einem Gefängnis im Nordosten des Landes. Sieben Häftlinge kamen damals ums Leben, 48 waren verletzt worden.
Brasilien / Kriminalität / Gewalt / Justiz
09.11.2010 · 19:21 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen