News
 

Brasilien: Mindestens 16 Tote bei Karnevalsumzug

Bandeiro do Sul (dts) - Im Südosten Brasiliens sind mindestens 16 Menschen während eines Karnevalsumzugs ums Leben gekommen, über 50 weitere wurden verletzt. Medienberichten zufolge sei ein Karnevalswagen in der Ortschaft Bandeiro do Sul mit einem Starkstromkabel in Berührung geraten. Das Hochspannungskabel sei dabei gerissen und auf einen vollbesetzten Wagen gefallen.

Sechzehn Menschen im direkten Umkreis wurden durch einen Stromschlag getötet worden. Dutzende weitere Personen wollten zur Hilfe eilen und wurden durch Elektroschocks zum Teil schwer verletzt. Unter den Opfern sollen sich viele Jugendliche befinden. Augenzeugenberichten zufolge soll ein Gegenstand in die Stromleitung geworfen worden sein. Die genaue Ursache des Unfalls werde indes noch untersucht.
Brasilien / Unglücke
28.02.2011 · 15:49 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
22.08.2017(Heute)
21.08.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen