News
 

Brandenburg gedenkt seines Ehrenbürgers Vicco von Bülow

Brandenburg/Havel (dts) - Die Stadt Brandenburg an der Havel hat am Samstagvormittag seines Ehrenbürgers Vicco von Bülow gedacht. Bei einer Gedenkfeier in der St. Gotthardtkirche, seiner Taufkirche, waren seine Witwe Rose-Marie und Tochter Susanne sowie Freunde gekommen. Loriot hatte in Brandenburg/Havel bis zu seinem dritten Lebensjahr gelebt und blieb der Stadt lebenslang eng verbunden.

Der Humorist war am 22. August im Alter von 87 Jahren in Ammerland am Starnberger See gestorben. Ende August ist er in aller Stille im engsten Familienkreis auf dem Waldfriedhof Heerstraße in Berlin-Charlottenburg beigesetzt worden. Auch die oberbayerische Gemeinde Münsing, wo Loriot seit vielen Jahren lebte, plant zum Ende des Monats eine weitere Gedenkveranstaltung.
DEU / Leute
17.09.2011 · 13:58 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen