News
 

Boxen: Klitschko trifft auf Haye

Hamburg (dts) - Am Samstagabend trifft der Weltmeister der Verbände IBF, WBO und IBO im Schwergewicht, Wladimir Klitschko, auf den Weltmeister der WBA, David Haye. Der mit Spannung erwartete Kampf findet in der Imtech Arena in Hamburg statt, gut 45.000 Box-Fans werden erwartet. Beim offiziellen Wiegen präsentierten sich beide Kämpfer in Höchstform: Während Klitschko 110 Kilogramm auf die Waage brachte, ist sein Kontrahent 13,5 Kilogramm leichter.

Beim Wiegen gab es für Klitschko auch einen ersten Vorgeschmack darauf, was ihn in der Hamburger Arena erwartet. Hunderte englische Fans unterstützten ihren 30-jährigen Landsmann lautstark, zum Kampf werden gut 15.000 "Hayemaker"-Fans erwartet. Ein Blick auf die Kampfstatistik der beiden Kontrahenten verrät, dass Klitschko der weitaus erfahrenere Boxer ist. Der 1,98m große Ukrainer kann auf 55 Siege in 58 Kämpfen zurückblicken, davon 49 K.o.-Siege. Klitschko kündigte im Vorfeld des Kampfes an, dass Haye der 50. Gegner werden soll, den er auf den Ringboden befördern will. Haye ist sieben Zentimeter kleiner und hat bislang 26 Profikämpfe bestritten, 25 konnte er für sich entscheiden. In 23 Fällen beendete Haye den Kampf vorzeitig, indem er seine Gegner auf die Bretter schickte. Es wird erwartet, dass circa eine halbe Milliarde Menschen den Kampf weltweit verfolgen.
DEU / Großbritannien / Boxen
02.07.2011 · 15:03 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen