News
 

Bouffier bescheinigt hessischen Grünen "gewaltige Veränderungen"

Wiesbaden (dts) - Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat den Grünen in seinem Bundesland "gewaltige Veränderungen" attestiert. "Die Grünen hatten ja lange Zeit den Eindruck vermittelt, dass ihre Konzepte nicht nur in der Sache besser, sondern auch sonst überlegen seien. Das hat uns mächtig aufgeregt", sagte Bouffier der F.A.S. Spätestens nach der letzten Bundestagswahl wüssten aber auch die Grünen, dass die Menschen es nicht gut fänden, wenn man ihnen zu viel vorschreiben wolle.

"Die hessischen Grünen sind eine sehr effiziente, sehr fleißige Truppe, die auch nicht in Flügelkämpfen zerstritten ist, wie man das in anderen Verbänden ja noch immer sehen kann. Das macht sie handlungsfähig und damit auch vertrauenswürdig", sagte Bouffier anerkennend. CDU und Grüne verhandeln seit einer Woche über eine gemeinsame Koalition im hessischen Landtag. Es wäre das erste Bündnis dieser Art in einem Flächenland.
Politik / DEU / HES / Parteien
30.11.2013 · 16:18 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen