Stuttgart (dts) - Bosch-Aufsichtsratschef Franz Fehrenbach sieht in den fallenden Ölpreisen einen Nachteil für die Umwelt: Die seien kurzfristig ein Konjunkturprogramm, langfristig sei die Entwicklung aber "sicher schlecht". Der Ölpreisverfall werde "den Dampf aus der Entwicklung regenerativer ...

Kommentare

(9) Bermuda1921 · 25. Januar 2015
@1 so ist es Bosch ist auch so ein Schaf im Wolfspelz, geben sich durch Stiftungen und Stipendien als Gutmenschen und kassieren hintenrum richtig ab. Bosch hätte auch seit langen an einer vernünftigen Batterie und Antriebstechnik forschen können damit es voran geht naja wenn man ehrlich ist haben sie das ja auch, das bleibt in der Schublade bis man richtig Geld damit verdienen kann, ich sag nur 1 Liter Auto, das ist fertig und wird uns Stück für Stück teuer verkauft als Innovation Dankeschön.
(8) k17595 · 25. Januar 2015
Der Spritpreis müsste schon auf 4 - 5 Euro pro Liter klettern, um z.B. Elektrofahrzeuge als Alternative rentabel zu machen.
(7) Bermuda1921 · 25. Januar 2015
@3 fallende Ölpreis =weniger Verdienst das ist völliger Unsinn sorry es bedeutet genau das gegenteil nur die Saudis und ein paar andere verdienen kurzfristig weniger was sie aber schnell wieder aufholen werden. Warum das so ist, ganz einfach gesagt werden die Lager jetzt mit billigen Öl vollgemacht und das wird Dir/Uns nachher wieder teuer verkauft, außer einem minimal geringen Benzinpreis der eigentlich noch viel tiefer sein müsste hast Du/Wir so gut wie nichts davon.
(6) k17595 · 25. Januar 2015
Wenn Draghis EZB jetzt jeden Monat für 60 Milliarden(!) €uro Schrott - Staatsanleihen kauft, steigt der Ölpreis schneller, als man an den Tankstellen den Spritpreis höher stellen kann. Das dezeitige Jammern über niedrige Ölpreise wird nicht lange anhalten.
(5) k437304 · 25. Januar 2015
@3 hast du toll ausgerechnet fein gemacht. wie lange ist denn der preis so niedrig? die letzten 40 jahre? bleibt der so niedrig?
(4) lucali · 25. Januar 2015
@3 und du solltes den post von 2 richtig lesen.der verdienst war auf das e-auto bezogen,zum damaligen ölpreis
(3) galli · 25. Januar 2015
@2 haste Recht .Am Oel verdient man mehr.Fallende Ölpreis =weniger Verdienst
(2) k437304 · 25. Januar 2015
"Der Ölpreisverfall werde den Dampf aus der Entwicklung regenerativer Energien nehmen" nein! das machen schon die aktionäre! vor 130 jahren wurde das e-auto erfunden/entwickelt bis heute ist man stehen geblieben bzw man hat sich sogar zurück entwickelt. kein wunder am öl verdient man mehr. leute wie fehrenbach halten diese saubere-entwicklung auf!
(1) galli · 25. Januar 2015
Der Herr Fehrenbach vergisst die Autofahrer die entlastet werden
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News