Berlin (dts) - Der CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach hat sich für ein Ende der alljährlichen Zeitumstellung zwischen Sommer- und Winterzeit ausgesprochen. "Die Sommer-/Winterzeitregelung wurde erst 1980 eingeführt, natürlich mit edlen Motiven. Hauptargument war die erwartete Energieersparnis durch ...

Kommentare

(13) oberhoschi · 27. März 2017
@11: es ist aber ein Unterschied ob ich nach Feierabend noch 2 oder 3 Stunden Sonne habe. Können natürlich auch einfach alle eine Stunde früher anfangen zu arbeiten und die Urzeit auf Winter lassen :-)
(12) flowII · 27. März 2017
@11 wohnst halt weit genug im westen
(11) anddie · 27. März 2017
@9: Also die Sommerzeit ist tatsächlich EU-weit durch so eine dämliche Richtlinie geregelt. Man muss dann nur trotzdem aufpassen, ob man dann im jeweiligen Land die westeuropäische, mitteleuropäische oder osteuropäische Sommerzeit hat. Aber Blödsinn ist die Sommerzeit trotzdem. Wenn ich Abends draußen auf der Terrasse sitze, isses mir wurscht, ob es 19 oder 20 Uhr ist. Hauptsache die Sonne scheint noch und es ist warm.
(10) oberhoschi · 27. März 2017
@2: Du hast die Uhr falsch umgestellt.
(9) schnallnix · 27. März 2017
Das mit dem EU-weit ist wiedermal ausgegorener Mumpitz! London und Paris liegen so ziemlich auf dem selben Längengrad und haben egal ob Normal- oder Unnormalzeit eine Stunde Unterschied. Und was ist denn mit den Nachbarländern Portugal und Spanien ( mal einen Ausflug nach Gibraltar gemacht?), da klappts doch auch. Es gibt überhaupt keinen Grund innerhalb eines Jahres an der Uhr zu drehen. Welche Zeit dann die festgelegte sein soll/muss/kann/darf ist dann eine ganz andere Diskussion!
(8) flowII · 27. März 2017
in ergaenzung ich wohne im osten und da ist ganz schnell dunkel (physikalisch gesehen)
(7) Fan2016 · 27. März 2017
Haben die Politiker keine anderen Sorgen. Ich habe mich daran gewöhnt.
(6) bangbuex51 · 27. März 2017
@5 stimmt, uht zurück - uhr vor.
(5) Muschel · 27. März 2017
Ich würde ihm zustimmen, ist wohl Einstellungssache.
(4) flowII · 27. März 2017
ich brauch schon nen bissl sonnenlicht, wenn ich nach der arbeit im buero nach hause komme ... mag ja anscheinend nen paar leutet anderes gehen
(3) Folkman · 27. März 2017
Mir reicht die Normalzeit, ich brauch's nicht bis 22 Uhr helle haben...
(2) bangbuex51 · 27. März 2017
was raucht der mann? dunkelheit im winter ab 15.00?
(1) HOKE · 27. März 2017
Es gibt nur die Normalzeit und die Sommerzeit, wer die Sommerzeit beibehalten will katapultiert uns in eine andere Zeitzone! Die Sommerzeit gehört abgeschafft, nicht umgekehrt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News