Berlin (dpa) - In der Diskussion um Fahrverbote als Strafmaßnahme mehren sich die Befürworter. Der Innenexperte der Union, Wolfgang Bosbach, sieht in Fahrverboten eine geeignete Strafe bei kleineren Delikten. Solch ein Fahrverbot sei eine empfindliche Sanktion, sagte er der dpa. Vor deutschen ...

Kommentare

(5) kroeni · 21. Juni 2010
Jemand der eine bewährungs Strafe bekommt ist vorbestraft. Jemand der seinen Führerschein verliert nicht. Jetzt überlegen wir mal wie die letzten grossen Steuerhinterziehungsfälle ausgegangen sind. Alles klar?! ;)
(4) Rainbow284 · 21. Juni 2010
Ich finde den Weg richtig. Heutzutage hat die Geldbuße ihren Charakter verloren. Mama und Papa zahlen ja. Aber der Verlust des Führerscheines ist empfindliches Mittel, um die Sanktionen zu verschärfen. Da überlegt man sich gleich nochmal, ob man irgendwas anstellt, gerade wenn man beruflich auf den Führerschein angewiesen ist.
(3) tastenkoenig · 21. Juni 2010
Zum einen stört mich daran, dass die Strafe keinen Bezug zur Tat hat. Zum anderen trifft es die Leute ganz unterschiedlich hart. Der Landbewohner wird vor schwerwiegende logistische Probleme gestellt, während der Stadtbewohner einfach auf ÖPNV umsteigen kann. Das wird er zwar als lästig empfinden, ist aber kein Vergleich. Auch kann man nur hoffen, dass die Gerichte sinnvoll walten und dadurch niemanden in Gefahr bringen, seinen Job zu verlieren.
(2) CrispyQueen · 21. Juni 2010
@1 da hast du recht. Nicht zu schweigen von denen, die den Führerschein zwecks der Arbeit brauchen! Wollen die noch ein paar Arbeitslose mehr? Anstatt richtige Politik zu machen!!! @3 der Meinung bin ich auch!
(1) k104183 · 21. Juni 2010
die sollen mal sagen was der wirkliche grund ist, denn die wollen so kohle in die kassen spülen die sie selbst plündern... ganz großes kino und damit die gefängnisse nicht mehr so voll sind erschießen wir demnächst nen paar weil die auch geld kosten? was für kaputte einfälle haben die politiker denn bitte? was ist mit denen die keinen führerschein haben und besoffen leute umfahren? ich schüttel nur noch den kopf
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News