News
 

Bosbach: Härtere Strafen für Angriffe auf Polizisten

Köln (dpa) - CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach hat schärfere Strafen für Gewalt gegen Polizisten gefordert. Der Angriff auf einen Polizeibeamten sei mit dem selben Strafrahmen bewehrt sei wie unerlaubtes Wild-Angeln. Das könne nicht sein, sagte Bosbach dem «Kölner Stadt-Anzeiger». Es sei auch «völlig schräg», dass es «für einen Angriff auf einen Polizeiwagen bis zu fünf Jahre Haft wegen Sachbeschädigung» gebe. Für einen Angriff auf Polizeibeamte drohten maximal zwei Jahre. Der CDU-Politiker plädierte dafür, den Strafrahmen für diese Delikte auf bis zu fünf Jahre auszuweiten.
Innere Sicherheit
27.05.2010 · 06:22 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen