Köln (dpa) - CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach hat schärfere Strafen für Gewalt gegen Polizisten gefordert. Der Angriff auf einen Polizeibeamten sei mit dem selben Strafrahmen bewehrt sei wie unerlaubtes Wild-Angeln. Das könne nicht sein, sagte Bosbach dem «Kölner Stadt-Anzeiger». Es sei auch ...

Kommentare

(3) skloss · 27. Mai 2010
Wie wärs denn erstmal mit dem Polizisten-Identifikationsmerkmal (Nr, Pseudonym), um gegen Übergriffe der Polizisten auch mal etwas tun zu können. Die meisten Verfahren laufen doch gegen Unbekannt...
(2) k293295 · 27. Mai 2010
Es reicht, zukünftig Gewaltdelikte allgemein schwerer zu bestrafen als Eigentumsdelikte. Wir brauchen keine neuen Gestapo-Paragraphen. Und wer mit affen attackiert, der riskiert wg. versuchten Totschlags weit mehr als nur 2 Jahre, was Bosbach wissentlich und willentlich verschweigt. @1: Die Polizei ist nicht das Land. Wir sind kein Polizeistaat, so sehr das manchen auch mißfällt.
(1) blcico · 27. Mai 2010
Justitia ist in Deutschland schon immer leicht angetrunken gewesen. Einen Angriff auf unsere Polizei ist ein Angriff auf das Land. P.S. - @2 - Die Polizei vertritt bei ihrem Handeln die Rechtsordnung als Exekutive. - wie immer man das auslegen mag.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News