News
 

"Bomber der Nation" traut Gomez 40 Tore zu

München (dts) - Der "Bomber der Nation", Gerd Müller, traut dem Toptorjäger von Bayern München, Mario Gomez, in dieser Saison zu, seine Bestmarke von 40 Bundesliga-Treffern aus der Saison 1971/1972 zu erreichen. Im Gespräch mit der "Bild-Zeitung" sagte Müller, er wundere sich schon seit Jahren über den Umstand, dass sein Rekord noch nicht geknackt sei. "Sollte mein Rekord von einem Bayern-Spieler überboten werden, würde mich das natürlich ganz besonders freuen", so Müller weiter.

Gomez erzielte in dieser Saison bereits zehn Treffer, während Müller in seiner Rekordsaison zum selben Zeitpunkt lediglich drei Treffer auf dem Konto hatte. Neben Gerd Müller gelang es lediglich dem Kölner Dieter Müller, in einer Saison mehr als 30 Tore zu erreichen. In der Saison 1977 brachte es der Kölner auf 34 Tore. Gomez wurde in der letzten Saison zum ersten Mal in seiner Karriere Bundesliga-Torschützenkönig, in dieser erzielte er 28 Tore. Gerd Müller gelang dieses Kunststück in seiner Karriere hingegen stolze sieben Mal, insgesamt drei Mal erzielte er dabei mehr als 30 Saison-Tore.
DEU / 1. Liga / Fußball
21.10.2011 · 18:24 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen