News
 

Bombenleger von Viernheim bekennt sich zu Explosion in Weinheim

Viernheim (dts) - Der Bombenleger von Viernheim ist nach eigenen Angaben auch für die Explosion im baden-württembergischen Weinheim verantwortlich. Das teilte der Leitende Polizeidirektor Harald Schneider soeben in Viernheim mit. Der Attentäter hatte demnach bereits frühzeitig mit der Polizei Kontakt aufgenommen und sich zu den Explosionen bekannt. Der 44-Jährige hatte die Beamten außerdem vor der Erstürmung seiner Wohnung gewarnt, da er diese mit mehreren Sprengfallen ausgestattet habe. Gestern ist im hessischen Viernheim bei mehreren Explosionen eine Person verletzt worden. In Weinheim hatte sich kurz zuvor ebenfalls eine kleine Detonation ereignet, bei der allerdings niemand verletzt wurde. Der Bombenleger hatte sich nach den Explosionen in seiner Wohnung verschanzt und sich erst heute morgen gegen 10 Uhr der Polizei gestellt. Momentan werde die Wohnung des Bombenlegers nach weiteren Hinweisen durchsucht.
DEU / HES / Bombe / Kriminalität
20.08.2009 · 15:49 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen