News
 

Bombenfund auf Kasseler Baustellengelände

Kassel (dts) - Auf dem Gelände des neuen Auebades in Kassel wurde heute Nachmittag gegen 13:35 Uhr eine Bombe gefunden. Das teilte die örtliche Polizei mit. Es handelt sich hierbei um eine amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg.

Das 125 Kilogramm schwere Relikt wurde in einer Tiefe von 170 Zentimetern auf dem Baugelände entdeckt. Die Arbeiten auf der Baustelle wurden daraufhin sofort eingestellt. Um mit der sicheren Entschärfung heute Abend gegen 20 Uhr beginnen zu können, muss das gesamte Gebiet rund um den Fund in einem Radius von circa 700 Meter geräumt werden. Laut polizeilichen Angaben verfügt die Bombe nach ersten Erkenntnissen über einen Kopf- und Bodenzünder und soll unter Einsatz einer sogenannten Raketenklemme entschärft werden.
DEU / HES / Polizeimeldung
23.07.2012 · 17:30 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen