News
 

Börse: Dax kann Plus bislang halten

Frankfurt/Main (dts) - Der Deutsche Aktienindex ist nach den gestrigen Kursstürzen mit einem deutlichen Plus gestartet und hat dieses bis zum Mittag unter leichten Schwankungen halten können. Kurz nach Handelsbeginn stand der Leitindex mit einem Plus von 2,9 Prozent bei 5776 Punkten. Der MDax gewann am Morgen zeitweise 2,9 Prozent auf 8781 Punkte.

Auch der TecDax stieg um 3,3 Prozent auf 713 Punkte. Nach den massiven Verlusten in Europa und an der Wall Street am Mittwoch ist es auch an den asiatischen Aktienmärkten weitestgehend ruhig geblieben. Der Nikkei lag rund zwei Stunden vor Handelsende nur noch knapp ein Prozent im Minus. Zuvor war er noch mehr als 2,3 Prozent gefallen. Auch die Börsen in London und Paris öffneten im Plus.
DEU / Börse / Finanzindustrie / Wirtschaftskrise
11.08.2011 · 11:48 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen