myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

Böhmer: Wehrpflicht nach wie vor gerechtfertigt

Magdeburg (dpa) - Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Wolfgang Böhmer ist grundsätzlich gegen eine Abschaffung der Wehrpflicht. Sie sei Ausdruck des Selbstverständnisses vom Bürger in Uniform, sagte Böhmer der dpa in Magdeburg. Allerdings habe die Bundeswehr derzeit viele Aufgaben, die richtig Geld kosteten - etwa bei Auslandseinsätzen. Wenn weniger Geld zur Verfügung stehe, müsse man Prioritäten setzen. Böhmer zufolge macht es keinen Sinn, die Dienstzeit weiter zu verkürzen. Die Soldaten würden dann nicht mehr richtig ausgebildet werden könnten.
Bundeswehr / Wehrpflicht
19.06.2010 · 08:14 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen